· 

Tag neun…

Gougane Barra und Glengarriff

Heute Morgen sah das Wetter nicht besonders aus und es begann zu Regnen. Wir fuhren trotzdem los Richtung Glenngarriff.
auf dem Weg dahin zeigte mir Lorenzo das Gougane Barra.
Der Name Guagán Barra geht auf den Heiligen Finbarr (irisch Fionnbarra)zurück, der im 6. Jahrhundert auf einer Insel eines benachbarten Sees ein Kloster gebaut haben soll. Die noch existierenden Ruinen stammen etwa aus dem Anfang des 18. Jahrhunderts. Im Jahr 1700flüchtete der Priester Denis O’Mahony auf die Insel. Während der PenalLaws kamGougane Barra die Abgelegenheit zugute, so dass hier viele römisch-katholische Messen zelebriert werden konnten. Und heute wird hier fleißig geheiratet. Es gibt eine Grotte mit heiligem Wasser aberdavon trinken wollte ich nicht. Habe was auf meine geschundenen Finger gemacht. Wird sicher bessere werden…
Die Tour ging über die „Berge“ und enge Straßen mit viel grün links und rechtund dann zu dem Freund von Lorenzo, eine sau doofe Strasse zum Anwesen aber mit viel Konzentration habe ich es geschafft. Lorenzo ging da sehr locker mit der Tiger runter, mit der kann er ja auch indie Wiese🤔.
Danach ging’s runter ins Dorf Glengarriff um was zu essen. Da hat es auf einem Platz verschiedene Food-Trucks, sehr cool gemacht.
Wir haben uns für die Coasties entschieden…irgendwie Toast mit Füllung aber mega gut und hat angehalten bis am Abend. Dazu haben wir von der Selbst gemachten Limonade ein Glas gehabt. Die war richtiglecker aus Sparklin Water, Erbeeren und Basilikum…Hätte nicht gedacht dass es schmeckt aber war der Hammer.
Nach dem Essen sind wir dann  weiter Richtung Kenmare, über einen Pass. In Kenmare haben wir dann einen Cappuccino genossen und dem treiben auf der Strasse zugeschaut. Nach Kenmare wurde dernächste Pass angesteuert…. Wow mega schön, schon fast wie in Schottland😜. Durch den Killarney National Park sind wir dann runter gekommen, einfach wunderschön. Danke Lorenzo.
Viel Spass bei den Bildern…

Anwesen vom Freund von Lorenzo

Glengarriff Brücken aus verschiedenen Jahrhunderten

Die alte Brücke wird nicht abgerissen, man verschiebt einfach die Strasse uns baut eine neue…

Hier zuerst die älteste…
Die zweite…
und auf der neusten stehen wir…

Coasties

Kenmare mit Gesundheits-Tips

Aussichten über die Pässe