ISLE OF LWEIS-ULLAPOOL-PETERHEAD

Heute bin ich später dran, der Weg von Ullapool bis Peterhead war doch länger als gedacht.
Der Tag heute war genau nach meinem Geschmack.
Am Morgen zu den CALANISH STANDING STONES.Die Ruhe war überwältigend und der Steinkreis ebenso. '
Die Strecke zu den Steinen war der Hammer…
Nach den Standing Stones, ging’s weiter zum Arnol Blackhouse.
So haben sie hier früher gelebt und das ist gar nicht mal so lange her. Im Hause brannte das Feuer mit Torf und das hat ganz speziell gerochen. Es war wirklich sehr angenehm. Der Eingang war eher tief und schmal, dass auch ich mich bücken musste. Stall und Heulager war alles im Haus. Die kleinen Schlafstätten haben mich schon einwenig gewundert aber diese Menschen waren glücklich, so sieht es zumindest auf dem Bild aus. Man braucht nicht viel um zufrieden zu sein.

Der Eingang…
Ach ja , vergessen…Olaf war auch dabei 😂
Dann ging’s zur Fähre in Stornoway. 
Hier noch ein paar Bilder der Insel und Stornoway mit Lewis Castle.
Im Hafen war ein Hochsee Segler „Thalassa“ mit dem Ding kann man auf kleine Kreuzfahrten gehen. Ein tolles Schiff mit Gallionsfigur🤔
Ach ja, minus eine Schraube…nicht so schlimm.

So das war wieder für Heute. Mal schauen was morgen so geht. Wetter sollte, ja es sollte gut sein. Ich suche zuerst mal eine Laundry, muss Shirts und Wäsche waschen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht oder für die, die es Morgen sehen, einen guten Morgen😜…By by…