19. August 2023
Hallo zusammen, Gestern hatte ich ja keinen Internet zugriff mehr auf der Fähre, daher jetzt der letzte Bericht von der Schotttland Reise. Heute noch von Amsterdam auf der Autobahn Richtung nachhause unterwegs… 450 km, davon ca. 200 km in Holland mit 100Km/h… eher langweilig. Angekommen in Bad Kreuznach im Hotel, war ich durch geschwitzt…Es war schon fast ein schock, die wärme hier und es hat nicht mal die Sonne geschienen… Eine Nacht im Klimatisierten Zimmer, dann Morgen früh los...

17. August 2023
Das war ja toll als ich heute Mittag mal in den Blog bin und den Blog von Lorenzo gesehen und gelesen habe. Danke Lorenzo, das hat wirklich Spass gemacht😜👌 Heute war mein letzter Tag in Schottland und leider zieht es mich überhaupt nicht nachhause. Das einzige was mich einwenig fröhlich stimmt, sind die Wetter Prognosen, es wird zwar eine heisse Rückfahrt aber wenigstens trocken. Wie schon mal erwähnt möchte ich am liebsten hier bleiben und weiter durchs Land ziehen aber wie wir alle...

SCH oder SCH?
17. August 2023
Es ist ein Leichtes, hinter einem Bildschirm zu sitzen und sich einen abzuschwitzen, ohne sich zu bewegen. Es ist auch ein Leichtes, auf einem Motorbike zu sitzen und sich einen abzuschwitzen, ohne sich zu bewegen. In beiden Fällen sehen jedoch die Konsequenzen anders aus.

16. August 2023
Ich komme immer näher an Newcastle. In Callander war heute Morgen echt mieses Wetter und ich habe jeden Augenblick mit Regen gerechnet… Je weiter ich weg war desto schöner wurde es…kein Regen denganzen Tag. Richtung Roslin fährt man am Rande von Edinburgh durch und kann die 3 Forth Brücken richtig gut sehen, habe Bilder gemacht davon😊 Angekommen an der Rosslyn Chapel, ging ich natürlich mit Kamera bewaffnet in die Chapel, doch da durfte man nicht Fotografieren… war kurz...

15. August 2023
Um Callander herum unterwegs gewesen, Duone, Dunblane und Kilmahog… Super Wetter, war fast zu heiss mit der ganzen Ausrüstung zu fahren, habe geschwitzt. Ich war wieder bei einem Castle, dass in der Serie Outlander zu sehen war. Das Doune Castle, in der Serie als Burg Leoch sitz der MacKenzies bekannt. Die Dunblane Cathedral auch noch angeschaut, soll die vielbesungene und bespielte Highland Cathedral sein aus den 1700. Hier wird, also Grundsätzlich in Schottland, mit der Totenruhe mit viel...

14. August 2023
Heute ging’s durch die Highlands, Glen Coe, denke mal das schönste Glen in Schottland mit einer traurigen Geschichte. Im Glen Coe wurde fast der gesamte McDonalds Clan ausgerottet, nachdem man ihn getäuscht hatte und seine Gastfreundschaft in Anspruch nahm… man findet die Geschichte im Internet. Das Wetter war heute Morgen super, bis vor Fort Williams, da hat’s kurz mal geregnet und danach war es toll. Es ist warm, ich sitze hier draussen vor dem Hotel und schreibe, hier ist es 19:32...

13. August 2023
Also zuerst wieder mal Danke für das nächste „BforH Never Seen“ Foto…Herrlich😂 Und jetzt muss ich es einfach mal loswerden. Hier in Schottland sind diese unnützen und hässlichen Windparks aus den Boden geschossen. Im Meer und an Land überall dieser Mist. Sie verschandeln die Landschaft, töten Vögel und sind scheisse Laut. Ich war in einem drin. Neulich gab das Unternehmen Scottish Power bekannt, dass sie 71 Turbinen zeitweise an Dieselgeneratoren angeschlossen haben und es gibt...

BforH Never See 4
13. August 2023
Sooo ein Foto

12. August 2023
Guten Abend😜 Es war ein guter Tag… Um Thurso herum gefahren und Sachen gesehen… Der Strand von Dunnet Bay war nochmal ein Halt wert… Da ist ein Dame mit ihren 2 Riesen Pferden gekommen und am Strand, im Meer geritten… Dann waren da 5 ältere Damen die sich jeden Samstag am Strand treffen, wenn das Wetter es zulässt, und gehen gemeinsam schwimmen🥶 Größter Respekt vor diesen Damen👍 Die Gin Brennerei war auch sehr schön, die haben den Gin in Porzellanflaschen und wenn sie leer...

BforH Never See 3
11. August 2023
«Don't talk...do it»

Mehr anzeigen