Callander, Duone, Dunblane…

Um Callander herum unterwegs gewesen, Duone, Dunblane und Kilmahog…
Super Wetter, war fast zu heiss mit der ganzen Ausrüstung zu fahren, habe geschwitzt.
Ich war wieder bei einem Castle, dass in der Serie Outlander zu sehen war. Das Doune Castle, in der Serie als Burg Leoch sitz der MacKenzies bekannt.
Die Dunblane Cathedral auch noch angeschaut, soll die vielbesungene und bespielte Highland Cathedral sein aus den 1700. Hier wird, also Grundsätzlich in Schottland, mit der Totenruhe mit viel Respekt umgegangen. Bei uns wird das Grab nach 20 Jahren aufgelöst… hier findet man Gräber von 1700 und älter. Ich finde das gut, so können auch jüngere Generationen ihre Ahnen noch besuchen. 
Highland Cattles, Saatkrähen und Möven haben mich begleitet.

Burg Leoch…Wird renoviert aber sanft…
Highland Cathedral… in Dunblane…
Morgen gehts weiter Richtung Newcastle upon Tyne… ich komme der Fähre immer näher😔 aber morgen bin ich in Peebles und werde auf dem Weg die Rosslyn Chapel besuchen… ist eine wichtige Chapel in der Geschichte von Schottland bis heute.
Und nun geh ich wiedermal zu meinem kleinen Whisky… nein nicht um mich zu betrinken… das ist das Wasser des Lebens, schliesslich wurde Whisky von einem Priester erfunden, also ist es gesund…
Sleep well…